Über mich

So, dann stell ich mich mal vor.

Hi, ich heiße Carolin Kirschbaum und bin die Gründerin von „Ich mag’s Unverpackt“.

Vor ca. 1 ½ Jahren begann ich mich mit den Themen Lebensmittel und Zero-Waste zu beschäftigen. Dazu gehörte natürlich auch der Besuch in einem Unverpackt-Laden. Das Einkaufen dort hat mich sofort begeistert. Die Atmosphäre war so gemütlich und entschleunigend, dass ich ganz die Zeit vergaß und mich Stundenlang dort aufhielt.

Ich stellte meinem Lebensstil um und versuchte hier in Lüdinghausen so gut es geht Plastikverpackungen zu vermeiden. Stieß dabei aber schnell an meine Grenzen. Denn in herkömmlichen Supermärkten ist es leider oft nicht möglich auf Verpackungen zu verzichten. Und für meinen Unverpackten Einkauf nach Münster, Dortmund oder Bochum zu fahren war für mich auch keine Lösung.

Also kam mir immer mehr der Gedanke selber einen Laden zu eröffnen. Selbstständig einer Arbeit nach zu gehen die mir am Herzen liegt war schon immer ein Traum von mir.

Ich möchte euch die Chance geben, euch und unserer Umwelt etwas Gutes zu tun. Denn jeder kleine Schritt zählt!

Ich freue mich auf euren Besuch bei „Ich mag’s Unverpackt“.

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn gerne!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest